AFU-Hotline: +49 (0)30 351 26 92 62
Amateurfunk-Software        Switch to English language aktuell: deutsche Sprache
Amateurfunk-Software | Tel:+49 (0)30 351 26 92 62
Tel:+49 (0)30 351 26 92 62

HAM OFFICE - Es geht ganz einfach!

Bist Du Einsteiger in den Funkbetriebsdienst oder möchtest Du Deine Logbuchführung jetzt auf dem PC statt auf Zetteln vornehmen, dann ist HAM OFFICE das perfekte Programm.

Es beginnt damit, dass Du nach der Installation mit dem Eintragen von QSOs sofort loslegen kannst. Grundsätzlich sind erstmal keine besonderen Einstellungen notwendig.
Wenn Du Dich dann aber dem Programm bekannt gemacht hast, wirst Du ganz bestimmt nach und nach weitere Zusatzfunktionen aufrufen, die Dir die Logbuchführung weiter vereinfachen oder die Deinen Interessen entsprechen. Du bist jederzeit Herr darüber, ob sich Dir das Programm auf ganz einfache Weise präsentiert oder ob es umfangreich ausgestattet wie im Profi-Betriebsdienst daherkommt. Natürlich gehört dazu auch die farbliche Gestaltung in verschiedenen Layouts.

Als Einsteiger wirst Du ganz bestimmt gern auf das in die MasterEdition integrierte Lexikon zurückgreifen. Du kannst es jederzeit aufrufen und es erklärt Dir unendlich viele Begriffe zum Betriebsdienst oder präsentiert Dir interessante und wichtige Hintergrundinfo's. Damit Du auf der Karte gleich beim Eintragen eines QSOs sehen kannst, wo die Gegenstation beheimatet ist und damit Du auch gleich schauen kannst, was es noch für Infos zum QSO-Partner und der Station im Web gibt, macht jede QSO-Eingabe zu einem spannenden Ereignis.

Gehörst Du schon zu den "alten Hasen", dann hast Du wahrscheinlich schon einmal mit einem unserer Freeware-Programme an einem Contest teilgenommen. Wie unendlich leichter ist es doch, den Contest gleich mit einem Logprogramm zu führen als den Umweg über ein Papierlog zu gehen. Und wieviel einfacher ist es noch einmal, wenn Du dafür HAM OFFICE nutzt. Die zusätzlichen Möglichkeiten sind enorm, wobei das Programm Wert darauf legt, dass Dich diese Möglichkeiten nicht überfordern.
Hast Du Papierlogs, die Du nachträglich in das Programm überführen willst, dann nutze auch die vielen Helferlein-Optionen, die diese doch etwas zeitaufwendige Arbeit ganz wesentlich beschleunigen. Du kannst mit einem Knopfdruck ermitteln, mit wieviel Ländern Du schon Kontakte hattest oder welche Kontakte mit bestimmten QSO-Partnern usw..

Es gibt noch viel zu erwähnen, was Dir Deine Entscheidung für HAM OFFICE bestätigt :

  • - Bei den vielen Zusatzprogrammen und APPs gibt's eine Menge zu entdecken. Mit jeder weiteren Programmfunktion, die Dir auf jeden Fall Spaß machen wird, wächst auch Dein Wissen über unser Hobby.
  • - Wir geben Dir gerne über unsere Hotline Hinweise zur Programmbedienung oder helfen per kostenloser Fernwartung, wenn es mal knifflig werden sollte.
  • - Hat ein Mitglied in Deinem Haushalt schon HAM OFFICE, dann bekommst Du die Lizenz dafür kostenlos.
  • - Schau mal auf den PC Deiner Klubstation. Dort kannst Du dir das Programm anschauen. Falls es nicht auf dem PC ist: Für Klubstationen gibt es HAM OFFICE kostenlos.

Bist Du Ausbilder und möchtest für den Ausbildungsbetrieb HAM OFFICE einsetzen? Wenn Du bereits dieses Programm besitzt, dann kannst Du kostenlos eine Lizenz für das Ausbildungsrufzeichen in der gleichen Ausbaustufe erhalten, die Du auch besitzt. Hast Du z.B. die MasterEdition, dann gibt es diese auch für Dein Ausbildungsrufzeichen mit Zusatzfunktionen und -programmen. Die Funktion "DN-Log" ist Dir dann eine große Hilfe, denn mit dieser lässt sich sehr einfach ein Betriebsnachweis für die Ausbildungsrufzeichen erstellen. Markiere z.B. die Ausbildungs-QSOs im großen QSO-Eingabefenster des DN-Logs und klicke dann mit der rechten Maustaste auf die markierten QSOs. Es erscheint ein Menüpunkt "DN-Log drucken". Damit wird das spezielle Logblatt gedruckt, welches der Ausbilder als Dokumentation lt. AFuV archiviert.

weitere Informationen dazu: DN-Log.htm

Shop
Service
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.